Schleifservice

Die Messer-Manufaktur Winterthur bietet neben der Neuproduktion einen Schleifservice für private und professionelle Kunden an. Als Berufsmann schleife ich Ihre Scheren, Küchen- und Tafelmesser, Taschen- und Freizeitmesser, Äxte und alles andere, was schneidet, inklusive Instrumente für die Arzt- oder Tierarztpraxis. Ob mit Wellen- oder Glattschliff, ich erledige Ihre Schleifarbeiten professionell und zuverlässig.

Read More

Eigenfabrikation  

  • Jagd- und Freizeitmesser
  • Klappmesser 
  • Damast-Messer                 
  • Steak-Messer (in Produktion)
  • Spezial-Anfertigungen

 

Fremdprodukte  

  • Diefenthal Jagdmesser aus Solingen
  • Victorinox Küchenmesser und Scheren
  • Felco-Gartenscheren-Sortiment
  • Mora-Knives
  • Deejo-Messer
  • Light my fire Feuerstahl und Kienholz
  • u.v.m.

„Mit Leib und Seele bin ich Handwerker“. So schmiede ich Damast-Stahl, schärfe Messer und bin erfreut, wenn eine Arbeit gelingt, damit der Kunde sagen kann: „Echt scharf“.

Hanspeter Scheuble

Hanspeter Scheuble

Produktion Messer

Schleifservice

pia

Pia Scheuble

Administration / Termine

 

UNSER CREDO

Tradition, Innovation und Leidenschaft sind Handlungsgrundlagen der Messer-Manufaktur Winterthur. Messer-Manufaktur Winterthur steht insbesondere für klassische Gebrauchsmesser in bester handwerklicher Produktion.

TRADITION

Schnörkellos und zweckbestimmt. Die Funktion eines Messers hat sich nie verändert, wenn auch die früher zentrale Bedeutung nach und nach verloren ging. Geblieben ist die seltene Kunst der handwerklichen Fertigung von Messern. Wir pflegen gute Kontakte in der traditionsreichen Messerstadt Solingen und freuen uns immer, wenn uns handwerkliches Wissen geschenkt wird, was nicht selbstverständlich ist.

 

INNOVATION

Mit neuen Ideen wollen wir den Service für unsere Kunden verbessern und Angebote schaffen, welche unseren Kunden Erleichterung bringen.

 

LEIDENSCHAFT

 „Mit Leib und Seele bin ich Handwerker“. So schmiede ich Damast-Stahl, schärfe Messer und bin erfreut, wenn eine Arbeit gelingt, damit der Kunde sagen kann: „Echt scharf“.